Terrassentüren – wie wählen Sie die richtige für Ihr Zuhause aus?

Die Terrasse direkt nach dem Wohnzimmer ist einer der wichtigsten und repräsentativsten Orte im Haus. Hier begrüßen wir in der Sommersaison Gäste, organisieren Partys oder verbringen Zeit mit der Familie. Es lohnt sich, wenn Terrassentüren schön aussehen, aber vor allem sollten sie viele Jahre lang funktional und komfortabel sein. Derzeit bieten Fensterhersteller viele Lösungen an. Das Drutex-Angebot umfasst Pendel- und Terrassenschiebetüren sowie HS-, PSK- und Falt Terrassensysteme.

 

Terrasse Schiebetüren

Derzeit eine der beliebtesten von Investoren gewählten Lösungen – Drutex-Terrassentüren zum Heben und Schieben. Es ist eine ideale Lösung für die Implementierung von modischen großen Terrassen- und Balkonverglasungen, die dem Innenraum einen einzigartigen Charakter verleihen. Diese Lösung bleibt trotz ihrer großen Abmessungen komfortabel und einfach zu bedienen. Die Betriebseigenschaften, die aus einem sanften Anheben und Gleiten des Flügels in einem System speziell entwickelter Führungen bestehen, gewährleisten Leichtigkeit und Dichtheit der Struktur. Die Möglichkeit, eine niedrige Aluminiumschwelle zu verwenden, die im Boden verborgen ist, erleichtert den Wechsel zwischen Innenraum und Terrasse. Dies sind großartige Neuigkeiten für die jüngsten Haushaltsmitglieder und Menschen mit Mobilitätsproblemen.

Das Angebot umfasst auch eine weitere Variante von Terrassentüren, Tilt and Slide (PSK). Das Design ermöglicht es Ihnen, den beweglichen Flügel zu kippen, was zu einer komfortablen Belüftung der Räume führt.

Die dritte Variante der Terrassenschiebetüren ist das Klappsystem. Sie können den gesamten Durchgang und die gesamte Fensteröffnung nutzen. Der Benutzer kann ein einzelnes Drehfenster öffnen oder das gesamte Fenstersegment falten. Beim Schieben faltet sich die Tür zu einer Ziehharmonika aus Flügeln zusammen, was einen großartigen visuellen Effekt bietet. Es ist eine sehr interessante Lösung für Menschen, die nicht täglich die gesamte Breite des Durchgangs nutzen, sondern den Innenraum zur gesamten Terrasse öffnen möchten.

 

Terrassentüren mit Scharnier

Terrassentüren und tatsächlich kippbare Balkontüren sind eine typische, klassische Struktur, die immer noch im Bauwesen zu finden ist, insbesondere im Städtebau. Doppelblatt-Fenstertür mit festem oder beweglichem Pfosten. Vor einigen Jahren war aufgrund des Mangels an neuen Lösungen die einzige Lösung, die zum Verlassen einer Terrasse oder eines Balkons verwendet wurde. Heutzutage weicht es immer mehr Schiebetüren, aber es funktioniert immer noch gut, wenn die Größe der Fensteröffnung kleiner ist und die Schiebetür einfach nicht dort passt.

 

Welche Terrassentüren sollen Sie wählen?

Es ist schwer, einen Gewinner zu bestimmen. Jede der angebotenen und präsentierten Drutex-Terrassentüren ist ein empfehlenswertes Modell. Je nach Bedarf und Möglichkeiten sollte der Investor entscheiden, ob er sich auf Modernität, Innovation und ein Schiebetürsystem konzentriert oder sich an die klassischen Scharnierlösungen hält, um Platz zu sparen. Jede Investition sollte individuell angegangen werden. Denken Sie daran, die stilistische Übereinstimmung mit anderen Elementen der Fensterschreinerei sicherzustellen und das geeignete Material für die Eigenschaften des Raums auszuwählen. Unabhängig davon, für welches Modell wir uns entscheiden, kann jede Konfiguration von Terrassentüren mithilfe des Drutex-Terrassentür- und Fensterkonfigurators geschätzt und entworfen werden.