Innentüren – Art und Weise zum Öffnen

Bei der Auswahl der Innentüren achten wir besonders auf deren Aussehen. Wir versuchen, uns perfekt in den Stil der Inneneinrichtung des Hauses einzufügen. Wenn wir sie bestellen, müssen wir uns auch entscheiden von welcher Seite und in welche Richtung sie sich öffnen sollen
Es ist sehr wichtig, dass der Gebrauch von ihnen bequem sein könnte. Die erste Entscheidung, die wir treffen müssen, ob die Tür soll links oder rechts sein. Was bedeutet das? Wenn wir gegenüber der Tür stehen, so dass sie sich in unsere Richtung öffnen, überprüfen wir, auf welcher Seite sich die Scharniere befinden.
Wenn sich die Scharniere auf der linken Seite und der Griff auf der rechten Seite befinden, sind das dann eine linke Türen. Wenn sich die Scharniere auf der rechten Seite und der Griff auf der linken Seite befinden, sind das dann eine rechte Türen. Die zweite Entscheidung ist, in welche Richtung sich die einzelnen Türen öffnen sollen – nach außen oder nach innen des Raumes.
Das Gesetzt regeln die Frage, Türen in Bad, Küche und in den Räumen, in denen sich Heizkessel befinden. Aus Sicherheitsgründen sollten sich die Türen in diesen Räumen nach außen öffnen.
In welche Richtung sich die Türen in den übrigen Räumen öffnen, hängt bei uns ab. Individuelle Faktoren wie Möbelanordnung, Raumgröße, Türposition und andere praktische Aspekte müssen berücksichtigt werden.